Rückgabe & Widerruf

Sie genießen bei Costway ein erweitertes Rückgaberecht von bis zu 30 Tagen auf Waren die Sie bei uns im Online Shop auf www.costway.de gekauft haben. Wenn Sie einen gekauften Artikel zurückschicken wollen, senden Sie uns einfach den ausgefüllten Fragebogen an [email protected].

Nachdem ihr Rücksendeauftrag vollständig bei uns eingegangen ist, melden wir uns umgehend bei Ihnen per Mail.

Sollten Sie den Fragebogen nicht ausfüllen können, genügt es selbstverständlich, die darin gestellten Fragen formlos per E-Mail zu beantworten. Bitte fügen Sie immer Fotos der beanstandeten Ware bei.

Wir danken für Ihre Mithilfe!

Allgemeine Rückgabe

Sie können die Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden, Wenn Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind, aber Sie müssen die Kosten für die Rücksendung oder den Umtausch tragen, wenn es sich nicht um Qualitätsprobleme handelt. Der/die Artikel müssen sein:

1. In brandneuem Zustand

2. Unmontiert und/oder nicht zusammengebaut

3. Unbenutzt, keine fehlenden Teile

4. Mit Originalverpackung

Bitte beachten Sie, dass sich die 30-tägige Rückgabefrist auf die Lieferzeit jedes einzelnen Artikels bezieht, die auf der Website des Transportunternehmens angegeben ist, und nicht auf die gesamte Bestellung. Wir würden nicht akzeptieren, wenn der Artikel (s) sind markiert geliefert mehr als 30 Tage, wenn Sie die Rückkehr initiieren.

Was Sie wissen müssen, bevor Sie eine allgemeine Rücksendung bearbeiten

1. Bitte werfen Sie KEINE Originalverpackungen oder Verpackungsmaterialien von dem/den erhaltenen Artikel(n) weg.

2. Sie müssten die gleiche Art und Weise verpacken, wenn der Artikel ankommt, um sicherzustellen, dass das Produkt die Anforderungen für den Träger erfüllt. Für große Gegenstände oder mehrere Pakete müssen Sie die Palette selbst vorbereiten.

3. Mindestens ein vollständiges Bild des Produkts und des äußeren Kartons oder ein Bild der inneren Verpackung, damit wir den Zustand des Produkts und die Berechtigung zur Rückgabe beurteilen können.

4. Sie müssen die Kosten für die Rücksendung tragen, wenn es keine Qualitätsprobleme gibt.

Rückgaberegelung für Nicht-Qualitätsprobleme

Wir bei Costway möchten sicherstellen, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns zufrieden sind. Wenn Sie jedoch aus Gründen, die nicht mit der Qualität unserer Produkte zusammenhängen, eine Rücksendung vornehmen möchten, gelten folgende Richtlinien:

1. Rücksendekosten:
- Wenn Sie eine Rücksendung aufgrund von Nicht-Qualitätsproblemen vornehmen möchten, sind Sie als Kunde für die Rücksendekosten verantwortlich.
- Wir werden Ihnen jedoch gerne ein Versandetikett zur Verfügung stellen, um den Rücksendeprozess zu erleichtern. Die Kosten für dieses Versandetikett werden von Ihrem Erstattungsbetrag abgezogen.

2. Rückerstattung:
- Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, werden wir Ihnen den vollständigen Kaufbetrag zurückerstatten, abzüglich der Rücksendekosten.
- Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung innerhalb von 3-7 Werktagen bearbeitet wird.

3. Eigenständige Rücksendungen:
- Wenn Sie sich entscheiden, die Rücksendung eigenständig zu organisieren und die Rücksendekosten zu tragen, sind wir nicht für diese Kosten verantwortlich.

Beschädigter Artikel

Bitte überprüfen Sie Ihren Einkauf nach Erhalt und melden Sie uns fehlende Teile, Fehler, Schäden oder falsche Artikel sofort. Bitte schicken Sie uns eine den ausgefüllten Fragebogen und Fotos des beschädigten Artikels an [email protected].

In der Regel werden wir prüfen, ob wir die passenden Ersatzteile haben und Ihnen diese schnellstmöglich zusenden. Wenn nicht, erstatten wir Ihnen den Betrag oder schicken Ihnen ein neues Produkt.

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne weitere Beschädigung übersteht. Das Label kleben Sie so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist. Fertig verpackt bringen Sie das Paket zur Post.

Nach erfolgreichem Eingang im Lager wird der neue Artikel in der im Shop angegebenen Lieferzeit an Sie versendet oder wir erstatten Ihnen den Kaufpreis wie gewünscht.

Bitte beachten Sie, dass wir nicht für die Reparaturkosten aufkommen, wenn nicht autorisierte Handwerker beauftragt wurden.

Unvollständiger Artikel

Sollten Sie einen Artikel Ihrer Bestellung unvollständig erhalten haben, schicken Sie uns bitte den ausgefüllten Fragebogen und Fotos des Artikels an [email protected]. Wir benötigen die entsprechende Teilbezeichnung der fehlenden Einzelteile. Schauen Sie dazu bitte in die mitgelieferte Montageanleitung.

Wir prüfen, ob die entsprechenden Teile verfügbar sind und schicken Sie Ihnen schnellstmöglich zu.

Sollten Ihnen keine Montageanleitung vorliegen, senden wir Ihnen auf Anfrage gerne eine zu.

Falsch gelieferter Artikel

Sollten Sie einen Artikel Ihrer Bestellung unvollständig erhalten haben, schicken Sie uns bitte den ausgefüllten Fragebogen und Fotos des falsch gelieferten Artikels an [email protected]. Nach Erhalt Ihrer Anfrage bekommen Sie von uns einen Rücksendeschein.

Stornierung

Solange die Ware noch nicht versandt ist, können Sie vom Kauf zurücktreten, indem Sie uns einfach den ausgefüllten Fragebogen an [email protected] schicken.

Nach erfolgreicher Überprüfung und Stornierung Ihres Auftrags bekommen Sie eine Bestätigungs-E-Mail und der ausstehende Betrag wird von unserer Buchhaltung an Sie umgehend ausgezahlt.

Sollte sich die Lieferung zum Zeitpunkt Ihrer Nachricht bereits auf dem Weg befinden und Sie auf den Storno bestehen, bitten wir Sie, die Annahme des Pakets zu verweigern.

Geschäftskunden (im Sinne von § 14 BGB „Unternehmer“) sind von der Möglichkeit einer Stornierung oder dem gesetzlichem Widerruf leider ausgeschlossen.

Zahlungen werden grundsätzlich innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet. Die Frist beginnt mit Erhalt einer schriftlicher Bestätigung Ihrer Gutschrift von uns.

Sollten Sie die Gutschrift nach dieser Frist noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie, uns eine Nachricht inklusive ausgefülltem Fragebogen an [email protected] zu senden.

                                

Wir empfehlen Ihnen, vor der Rücksendung eines Produkts unsere Rückgabebestimmungen sorgfältig zu lesen und sicherzustellen, dass Ihr Rückgabeantrag den oben genannten Richtlinien entspricht. Bei Fragen oder Unklarheiten stehen Ihnen unsere Kundendienstmitarbeiter ([email protected]) gerne zur Verfügung.

Gewährleistung

Innerhalb eines Jahres nach dem Kauf bei Costway haben Sie ab Auslieferung einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch auf die bestellte Ware. Einige Produkte haben aufgrund gesetzlicher Bestimmungen eine verlängerte Garantiefrist. Sollten Sie die Gewährleistung in Anspruch nehmen wollen, schicken Sie uns bitte den ausgefüllten Fragebogen an [email protected].

Nach Überprüfung der uns zugesandten Unterlagen, werden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen melden, um den weiteren Verlauf der Reklamation zu besprechen.

Diese eingeschränkte Garantie deckt KEINE Verluste und/oder Schäden ab, die auf Folgendes zurückzuführen sind:

Missbrauch oder ungewöhnliche Verwendung

Falsche Handhabung

Unfall

Nachlässigkeit

Höhere Gewalt. Bezieht sich auf Ereignisse außerhalb der menschlichen Kontrolle, wie Sturzfluten, Erdbeben oder andere Naturkatastrophen.

Unsachgemäße Installation

Unsachgemäße Wartung und Pflege. Verwendung von Scheuermitteln wie Puder, Bleichmittel, Ammoniak, Alkohol oder Chlor, Stahlwolle oder Drahtbürsten, da diese die Oberfläche beschädigen und abnutzen. Erheblicher Kontakt des Produkts mit Chemikalien, scharfen Reinigungsmitteln und rauen Außenbedingungen führt zum Erlöschen aller Garantien für Oberflächen und Material.

Modifikationen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Verwendung nicht zugelassener Teile oder Anbauteile), Anpassungen oder Reparaturen. Diese Garantie gilt nur, wenn alle Komponenten von Costway.de geliefert wurden. Die Verwendung von Produkten und/oder Komponenten eines anderen Herstellers führt zum vollständigen Erlöschen der Garantie.

lNormale Abnutzung und Verschleiß durch den täglichen Gebrauch. Zum Beispiel sind Glanzverlust, Kratzer, Flecken und alkalisches Ätzen von Oberflächen im Laufe der Zeit, aufgrund von Gebrauch, Reinigungspraktiken oder Wasser oder Witterungsbedingungen, keine Herstellungsfehler, sondern ein Zeichen für normale Abnutzung und Verschleiß.

                      

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (FDS GmbH, Neuer Höltigbaum 36, 22143 Hamburg, Deutschland, Tel.: 040/66999408, E-Mail: [email protected]) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung werden hinsichtlich solcher Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post an uns zurückgesandt werden können (Speditionsware), für jede derartige Ware auf höchstens etwa 49 Euro geschätzt.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Allgemeine Hinweise

1) Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

2) Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück.

3) Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.